Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Elias Balzergestorben am 16. September 2022

Kerze

Mama + Papa
entzündete diese Kerze am 16. März 2024 um 10.38 Uhr

Elias,
wir denken immer an dich ,
wir reden noch immer über dich,
du warst niemals vergessen
und wirst es auch nie sein.
Wir halten dich fest in unserem Herz ❤.
Und dort wirst du für immer bleiben um uns durch das Leben zu führen, bis wir uns wiedersehen.
Wir lieben dich
Mama u. Papa 😘

Kerze

Mama
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2024 um 17.11 Uhr

Hallo Eli,
jetzt sind es schon 17 Monate her seid Du nicht mehr nach Hause gekommen bist. Du fehlst mir jeden einzelen Tag !! Hätte ich einen Wunsch frei , würde ich mir wünschen das Du wieder nach Hause kommen würdest.
Ich weiß das es Dir da wo Du bist gut geht und Du immer bei uns im Herzen bist.
Ich liebe Dich mein Schatz und vermisse Dich !!

In Liebe Mama

Kerze

Mama und Papa
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 18.42 Uhr

Hallo Schnucki,
Nun ist es schon das zweite Weihnachten ohne dich und es tut uns noch genauso weh. Du fehlst uns so sehr ...jeden Tag, jede Stunde und jede Minute.
Wir schicken dir wo immer du auch bist ganz liebe Weihnachtsgrüße 💕. Wir lieben dich so sehr und irgendwann werden wir uns wiedersehen . Bis dahin werden wir versuchen irgendwie weiter zu machen.

Wir lieben dich ...

Kerze

Maria
entzündete diese Kerze am 26. November 2023 um 16.10 Uhr

Selbst alleine auf der anderen Seite der Welt bist du der einzige, der vermisst wird. Ich denk an dich, um dir irgendwann von den Erlebnissen zu erzählen.
Melbourne liegt gerade im Nebel und ich weiß genau warum…rauch einen Kopf für uns hier unten mit.
Du fehlst wie kein anderer Eli!
Ich vermisse dich und hab dich lieb

Kerze

Larissa
entzündete diese Kerze am 18. November 2023 um 0.22 Uhr

Hab dich lieb Eli!

Kerze

Larissa
entzündete diese Kerze am 28. September 2023 um 17.51 Uhr

Happy Birthday Eli!
Ich weiß, dass du bei uns bist wenn wir auf dich anstoßen🤍

Kerze

Anonym
entzündete diese Kerze am 16. September 2023 um 22.47 Uhr

Hallo lieber Eli,
Die Zeit vergeht, aber nie ohne einen einzigen Tag, an dem du nicht in unseren Köpfen bist. Es ist unbegreiflich darüber nachzudenken, dass nun 365 Tage ohne dich vergangen sind. Alles noch surreal und wie ein Alptraum, aus dem man nicht erwachen kann.
Jeden Tag denken wir an dich wenn wir aufstehen und unser Armband am Handgelenk sehen. Dann wissen wir, dass du da bist und auf uns acht gibst.
Ich kann dir sagen, dass Kirmes ohne dich einfach nicht mehr Kirmes ist. Es fehlt etwas, nein DU FEHLST! Jede einzige Veranstaltung und jedes einzelne Treffen fehlt der ruhige Pol mit guter Laune und den Gesprächen über seinen neuen Auspuff häufig mit Videobeweis und den Worten „boah hör mal, hör mal wie das knallt“. Es fehlt jemand, der immer dabei ist und auch den Doppelkorn ohne Probleme runter bekommt. Es fehlt jemand, der sich um jeden gesorgt hat und immer zugehört hat. Es fehlt jemand, der mir „Pfeife bei dir auf der Terrasse?“ schreibt und mir betrunkene Audios schickt. Es fehlt jemand, der jedem ein Bierchen angeboten hat und sich um das Wohl aller gesorgt hat. Es fehlt jemand mit Subwoofer im Auto und Shababs botten auf voller Lautstärke. Es fehlt jemand, der mit uns auf Alleen ab geht. Aber es fehlt nicht irgendjemand, sondern ganz allein du. Jeden Tag, jede Motorradfahrt, jedes Mal Schiedetunnel, wo du vor mir gefahren bist und ich nur den Kopf schütteln konnte. Aber ich wusste ganz genau, du liebst das was du da gerade tust und nichts macht dich glücklicher.
Ich hoffe du fährst vorsichtig da wo du bist und tust dir nicht weh. Ich denk an dich jeden einzelnen Tag und vermisse dich noch immer wie am ersten Tag!
Ich gebe mein Bestes deinen Liebsten beizustehen und hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder. Ich bin sauer wenn du mir dann nicht coole Motorradstrecken zeigst und ich gebe dir kleinen Finger, wenn wir uns wiedersehen kann ich auf deine alltägliche Frage „wann machst du A2?“ endlich mit „ich hab ihn gemacht“ antworten.
Eli du wirst vermisst. Jede einzelnen Tag.
Es denken so viele Menschen jeden Tag an dich und genau das hast du verdient! Danke, dass ich dich kennenlernen durfte und du ein Teil meines Lebens bist!
Bis bald meine kleine Schnake
Ich hab dich lieb!

Kerze

Dirk
entzündete diese Kerze am 16. September 2023 um 18.58 Uhr

Gude Burschi,
Du bist jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr bei uns und ich vermisse Dich jeden einzelnen Tag.

❤️ IN EWIGER LIEBE ❤️

Dein Vadder

Kerze

Familie Trost aus Werschau
entzündete diese Kerze am 16. September 2023 um 11.06 Uhr

Kerze

Anonym
entzündete diese Kerze am 16. September 2023 um 8.36 Uhr

Kerze

Anonym
entzündete diese Kerze am 16. September 2023 um 0.01 Uhr

…auch nach einem noch so langem Jahr, noch immer nicht begreifbar; unfassbar; unendliche Traurigkeit, nicht nur in ganz vielen jungen Herzen; DU bleibst UNVERGESSEN!!! Jeden Tag!

Kerze

Anja Balzer
entzündete diese Kerze am 15. September 2023 um 8.55 Uhr

Mein Schnucki,
die Zeit geht so schnell vorbei und doch bleibt sie auch irgendwie stehen. Ich habe immer noch das Gefühl das du jeden Moment nach Hause kommst und alles ist wieder gut . Ich vermisse dich soooooo sehr...du warst und bleibst immer das wichtigste in meinem Leben. Du bist immer bei mir .
Ich Liebe Dich!!!
Fühl dich gedrückt 😘 😘

In Liebe Mama

Kerze

Anonym
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2023 um 8.33 Uhr

Kerze

Larissa
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2023 um 0.07 Uhr

Du fehlst unendlich! 🖤

Kerze

Mama + Papa
entzündete diese Kerze am 16. März 2023 um 17.57 Uhr

Lieber Elias,
heute vor einem halben Jahr bist du leider von uns gegangen. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an dich denken. Wir vermissen dich so sehr und wir wünschten du wärst noch bei uns .. Bei allem was wir machen bist bei uns. Wir werden dich immer in unseren Herzen ❤ Tragen.
Wir lieben und vermissen dich .
In Liebe Mama + Papa

Kerze

Maria
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2023 um 23.08 Uhr

Hallo lieber Eli,
Noch immer ist kein Tag vergangen, an dem wir nicht an dich gedacht haben! Jedes Mal wenn der Nebel hier unten unsere Sicht bedeckt, wissen wir, du hast eine schöne Zeit und schickst uns Grüße davon, was du am liebsten machst. Wir wissen, dass du immer auf uns herab schaust und auf uns aufpasst. Wir denken an dich, an all die lustigen Erinnerungen, die unvergesslichen Abende.
Bei jedem Motorrad wünschen wir uns, dass du es bist, aber wissen gleichzeitig, dass du an viel schöneren Orten Motorrad fährst als hier. In unseren Köpfen begreifen wir es immer noch nicht, wollen es nicht begreifen, können es nicht begreifen. Jedesmal wenn ich Bilder von dir anschaue, vermisse ich deine Umarmungen und deine Worte „ajo gibt schlimmeres“ wenn ich dich mal wieder mit meinen Mini-Sorgen vollgequatscht habe. Du warst immer da, bist es nun viel presenter. Ohne Umarmungen, aber du zeigst uns anders deine Fürsorglichkeit. Danke, dass wir dich kennenlernen durften, dass du immer ein offenes Ohr hast. Du fehlst.
Irgendwann sehen wir uns wieder und dann kannst du uns die besten Motorradstrecken dort oben zeigen, mit den schönsten Sonnenuntergängen, aber diesmal dann ohne die eisige Kälte.
Wir vermissen Dich und werden Dich auch immer vermissen!
Wir passen hier unten auf alle auf, halten Desis Hand, sodass du beruhigt auf uns schauen kannst. Du bist für immer ein Teil von uns und belegst einen großen Platz in unserem Herzen!
Ich kann dir gar nicht alles sagen, was ich sagen möchte, weil es viel zu viel ist, aber was ich sagen kann ist, dass wir dich alle für immer in unseren Herzen und in unseren Gedanken tragen werden!
Eli du bist und bleibst unvergessen!
Ich hab dich lieb und vermisse Dich!
Bis bald

Kerze

Anja und Dirk
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 18.02 Uhr

Wir wünschen Dir frohe Weihnachten. Wir vermissen und lieben dich.
Mama und Papa

Kerze

Larissa
entzündete diese Kerze am 16. November 2022 um 14.59 Uhr

Ich vermisse und denke an dich, Eli.

Kerze

Ferdinand Pflips, Köln
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 17.51 Uhr

Auch wenn wir uns nicht kannten, auch wenn ich gar nichts von deiner Existenz wusste, so sind wir doch verwandt und es ist trotzdem ein Schock. Deine Grossmutter ist meine Cousine. Deine Urgroßmutter und meine Mutter waren Geschwister. Ich selbst habe einen 23jährigen Sohn und kann deshalb umso mehr die Schmerzen deiner Eltern nachempfinden. In Gedanken bin ich bei deiner Familie. Es bleibt für ewig die Frage nach dem Warum? Niemand wird sie je beantworten.
Ich möchte mein Gedenken schließen mit den Worten der Hoffnung:
Lux aeterna luceat eis , Domine:
Cum Sanctis tuis in aeternum: quia pius es. Requiem aeternam dona eis, Domine: et lux perpetua luceat eis.
Cum Sanctis tuis in aeternum: quia pius es.
Ferdinand, dein Cousin 3. Grades

Kerze

Dörte Schneider und Tessa Tepper
entzündete diese Kerze am 23. September 2022 um 21.06 Uhr

Lieber Dirk, liebe Anja,
jedes Wort ist zu viel und doch zu wenig.
Wir wünschen Euch alle Kraft dieser Welt, um mit diesem unfassbaren Verlust weiterzuleben.
Wir hoffen, dass die gemeinsame Lebenszeit mit Elias Euch Kraft und Licht geben kann und Euch ein Trost sei.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
Dörte und Tessa

Kerze

Melanie Schneider
entzündete diese Kerze am 23. September 2022 um 13.52 Uhr

Lieber Dirk, liebe Anja,
mir fehlen die richtigen Worte um auszudrücken, wie traurig und schockiert ich über Elias Tod bin.
Ich wünsche euch die Kraft, dass die Trauer und der Schmerz mit der Zeit schwinden und schöne Gedanken und Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit eurem geliebten Sohn überwiegen.

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

„Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit.
Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt.“

Ich bin mit meinen Gedanken und im Herzen bei euch und wenn euch danach sein sollte immer für euch da.
Fühlt euch fest gedrückt.
Melanie

Kerze

Sabine und Oliver
entzündete diese Kerze am 23. September 2022 um 12.02 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Liebe Anja Lieber Dirk fühlt euch fest gedrückt, in Gedanken sind wir an eurer Seite.

Kerze

Marina Gutz ( Königstein) und Familie
entzündete diese Kerze am 23. September 2022 um 8.00 Uhr

Leise weht der Wind ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es einmal war...

Liebe Anja, lieber Dirk,
Keine Worte lassen sich für diesen Verlust finden. Ich wünsche mir, dass ihr es mit der Zeit schafft den Abschied zu akzeptieren und dass das Schöne eure Seele berühren darf. Die Erinnerungen werden irgendwann in den Vordergrund rücken und lassen die Tage heller werden.

Wir drücken euch und wünschen euch gute Gespräche, Kraft, Mut und Hoffnung diese erste Zeit der Trauer zu überwinden.

Liebe Grüße Marina und die ganze Familie Gutz/Königstein

Kerze

Franco Daniela mit Maja
entzündete diese Kerze am 23. September 2022 um 7.18 Uhr

Liebe Anja , Lieber Dirk
wir sind in Gedanken in den schweren Stunden bei euch , die gemeinsame Zeit war zu kurz, doch die Liebe wird ewig bleiben.

Fühlt euch fest gedrückt
Franco Daniela & Maja

Kerze

Ralf und Melanie
entzündete diese Kerze am 22. September 2022 um 21.09 Uhr

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein.

Liebe Anja, lieber Dirk,
es fällt uns schwer, die passende Worte für das Unfassbare zu finden. In Gedanken sind wir bei euch und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Elias hat in unseren Herzen seinen Platz gefunden.

Kerze

Jaschar
entzündete diese Kerze am 22. September 2022 um 13.12 Uhr

Bald ist es eine Woche her. Und noch immer kann man es überhaupt nicht fassen. Ich sitze hier und schreibe diesen Text auf dem Bett, welches du mir damals zusammenbaut hast, weil wir anderen Jungs es bei der Einrichtung in meinem Zimmer nicht hinbekommen haben. Und so gucke ich mein ganzes Zimmer an und sehe wie du so viel mitgeholfen und aufgebaut hast. Für unseren Garten gilt dasselbe. Ohne dich wären die letzen 3-4 Jahre und die Feiern da unten nicht annähernd so lustig gewesen. Die Hütte hätte ohne dich nichtmal gestanden. Ausserdem warst du der erste Mensch bei dem ich mich überhaupt getraut habe hinten drauf mitzufahren. Was uns nun allen bleibt, ist die Erinnerung an dich und dabei kann ich eine Sache versprechen. Wir werden dich niemals vergessen. Wie sollten wir auch auch, wenn du jede Sekunde bei uns bist und uns von oben beschützt? Um uns herum und in unseren Herzen. Das spüren wir alle. Irgendwann sehen wir uns ganz sicher wieder.
Ich spende euch, Anja und Dirk, alle Kraft und wünsche alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Jaschar

Kerze

Pamela Friedrich
entzündete diese Kerze am 22. September 2022 um 8.00 Uhr

"Erinnerungen sind wie kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!"

Liebe Anja, lieber Dirk!

Es gibt keine Worte, die euch wirklich trösten könnten!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr irgendwann wieder
nach Vorne blicken könnt und hoffe,
dass die vielen, schönen Erinnerungen an euren geliebten Elias &
die gemeinsame, leider viel zu kurze Zeit, euch ganz viel Kraft
und etwas Hoffnung
geben können.
In euren Herzen wird Elias für immer weiterleben!

Ich drücke euch ganz feste und denke an euch!
Pamela

Kerze

Maria
entzündete diese Kerze am 22. September 2022 um 0.56 Uhr

Ich vermisse dich Eli. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke und mir vorstelle, wie du von oben über uns wachst. Schaust uns zu, doch im Herzen bist du immer bei uns. Du bist an einem besseren Ort und irgendwann werden wir uns wiedersehen. Ich hab dich lieb und werde dich auch immer lieb haben! Du fehlst hier.

Kerze

Stefanie Willers-Thiel
entzündete diese Kerze am 21. September 2022 um 19.26 Uhr

Liebe Anja, lieber Dirk,
wir sind fassungslos und unendlich traurig.
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren
Zeit.
In Gedanken sind wir bei Euch.🙏🏻

Steffi, Steffen, Louis und Henry

Kerze

Larissa
entzündete diese Kerze am 21. September 2022 um 14.55 Uhr

Mein kleiner El,
unendlich dankbar blicke ich auf fast 19 gemeinsame Jahre zurück. Auf unzählige Male Hausaufgaben machen, auf heimliches Spätzleteig naschen und auf peinliche Große-Cousine-Momente beim Feiern. Danke, dass du mein Leben um so viele besondere Momente und Erinnerungen reicher gemacht hast.
Unsagbar traurig und immer noch fassungslos versuche ich die Gegenwart zu begreifen - du fehlst uns allen sehr!
Hoffnungsvoll schaue ich aber auch in die Zukunft, weil ich weiß, dass es kein Abschied für immer ist.
In ewiger Liebe

Kerze

Jürgen und Petra mit Paul
entzündete diese Kerze am 21. September 2022 um 14.44 Uhr

Uns fehlen die Worte!
Es ist schwer zu realisieren und macht uns unendlich traurig, dass du nicht mehr da bist, lieber Elias.
Für Paul warst du der große Nachbarsjunge, den er jetzt schmerzlich vermissen wird.

Liebe Anja, lieber Dirk, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber wir werden Elias nie vergessen und sind da, wenn wir etwas für Euch tun können.

Kerze

Eva
entzündete diese Kerze am 21. September 2022 um 14.16 Uhr

Wir sind unendlich traurig und absolut sprachlos.
Liebe Anja, lieber Dirk!
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht, damit ihr das Unfassbare irgendwie verarbeiten könnt.

Kerze

Ralf und Sandra Böcher
entzündete diese Kerze am 21. September 2022 um 9.48 Uhr

Menschen die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Wir sind in dieser schweren Zeit in Gedanken bei Euch.

Kerze

Tatjana
entzündete diese Kerze am 21. September 2022 um 8.37 Uhr

Mir fehlen die Worte.
Mein tiefstes Mitgefühl!

Kerze

Paul
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 23.20 Uhr

Ich spüre, dass du bei uns, aber gleichzeitig auch an einem wunderschönen Ort bist, wo es dir gut geht. Wir werden uns irgendwann Wiedersehen. Gute Reise Eli🕊

Kerze

Alina
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 20.45 Uhr

Ich spüre, dass der Eli noch bei uns ist und es auch immer sein wird, denn er lebt in unser aller Herzen weiter und ist somit in jedem Moment ein Teil von uns.
Ich bin dankbar für all die schönen Erinnerungen die er mir gegeben hat und denke gerne daran zurück.

Kerze

Desiree
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 20.40 Uhr

Wir denken jede Sekunde an dich, fühlen dich in unseren Herzen. Ich spüre, dass du da bist, dass du meine Hand hälst. Und trotzdem fühlt sich alles so leer an ohne dich. Pass gut auf dich auf mein kleiner Engel. Irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann lass ich dich nicht mehr los.

Kerze

Iolanda Ianniello-Weigl
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 17.54 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Anja und Dirk.
Mir fehlen einfach nur die Worte. Fühlt euch gedrückt und ganze viel Kraft.

Kerze

Reinhold & Renate
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 17.13 Uhr

Von der Erde gegangen- im Herzen geblieben.
Wir wünschen Euch viel Kraft.

Kerze

Manuela Freier
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 12.37 Uhr

"Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite.
Jeden Tag ..... ungesehen....,
Jeden Tag ..... ungehört.....
und dennoch immer nah.
Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie ewig in unseren Herzen."
Viel Kraft, Mut und Stärke für Euch, Anja und Dirk, für die kommende Zeit...

Kerze

Stefanie Adrian
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 11.26 Uhr

Tief betroffen, in Gedanken bei Euch, voller Mitgefühl, wünsche ich Euch, Anja und Dirk, viel Kraft, für die schweren Stunden der Trauer. Man ist gefangen in der eigenen Ohnmacht, findet keine tröstende Worte, die dieses Schicksal erträglich machen. Tief in euren Herzen werdet ihr euren Sohn immer lieben und er wird immer ein Teil eures Lebens sein,Erinnerungen und Gedanken, die euch helfen den Schmerz zu ertragen. Plötzlich stand die Welt eine Weile still, danach ist das Leben nicht wie es war. Habt Mut für ein gemeinsames Leben, mit Eurem Sohn im Herzen.
Fühlt Euch umarmt
Steffi

Kerze

Petrick Jakobi
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 10.32 Uhr

„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Kerze

Sascha und Kerstin Jakobi
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 10.23 Uhr

„Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

Kerze

Sascha und Sandra mit Paula und Marla
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 9.57 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!

Kerze

Hubert Flohrschütz
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 21.12 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

WM Team
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 20.05 Uhr

Wenn es Worte gäbe, die Euch trösten könnten, würden wir sie Euch mit grösstem Mitgefühl sagen, um Euren Schmerz zu lindern.

Kerze

Dennis Schmengler
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 19.50 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Mareike & Johannes
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 19.20 Uhr

Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze

Petra Cechol-Rieger und Werner
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 19.07 Uhr

Uns fehlen die Worte. Ganz viel Kraft, das wünschen wir Euch von ganzem Herzen

Kerze

Thilo und Moni Schmid
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 18.57 Uhr

Wir sind tief betroffen vom Elias Tod.
Wir wünschen Anja und Dirk viel Kraft, Mut und Stärke für die kommende Zeit und sind in Gedanken bei euch.

Kerze

Anja und Dirk
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 17.45 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Bestattungen Kirchberg
entzündete diese Kerze am 19. September 2022 um 16.39 Uhr