Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Theo Friedrich

geboren am 29. Mai 1936 in Lindenholzhausen
gestorben am 16. Oktober 2020 in Limburg

Kerzen

Kerze

Markus
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2020 um 5.14 Uhr

Kondolenzen

Stimmungsbild

Andreas Cretzan und Esther Schneider
schrieb am 21. Oktober 2020 um 14.49 Uhr

Liebe Irmgard, liebe Petra, lieber Markus,

völlig überrascht von der Nachricht des plötzlichen Ablebens von Theo, möchten wir euch hiermit unser tiefstes Beileid aussprechen.

In den Begegnungen mit Theo, leider meist nur zu den Geburtstagen meiner Eltern, haben wir ihn stets humorvoll und mit einer lebendigen Leichtigkeit erlebt, jedoch immer mit beiden Füßen fest auf der Erde stehend , gepaart mit einer Portion gesundem Menschenverstand aber auch einer tiefen Nach-denklichkeit über das Leben. Der Glaube und die Auseinandersetzung damit waren ihm stets wichtig und fanden Eingang in seine Gespräche mit ihm.
Wenn er von seinen langen Tagesausflügen, den Aktivitäten mit seinen Enkeln und Enkelin erzählte, spürte man seine Freude und starke Lebendigkeit darin. Man darf sicher zu recht sagen, dass Theo ein erfülltes Leben hatte, was uns mit seinem Tod versöhnt, auch wenn der schmerzliche Verlust bleibt. Ein Mensch, mit dem man sehr gerne zusammen war und der vielen anderen als auch uns in bleibender und guter Erinnerung sein wird.

Wir sind in den Gedanken bei und mit euch. Wir wünschen euch für die nächste Zeit viel Kraft und Gottes Segen mit dem nachfolgenden Bibelvers aus
Joh. 11, 25f.

Jesus Christus spricht: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

Andreas Cretzan und Esther Schneider

Termine

Der letzte Termin

Beerdigung , Friedhof Lindenholzhausen

Donnerstag, 22. Oktober 2020 14.30 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware